Biallomed über Kardiologie

Herz-Kreislauf-Erkrankungen, wie Bluthochdruck, Arteriosklerose, Herzinfarkte und Schlaganfälle zählen zu den häufigsten Volkskrankheiten, Tendenz jährlich steigend. Getriggert werden sie durch unseren nicht-artgerechten Lebensstil. Viel Stress, Bewegungsmangel, schlechte Ernährung, schlechter Schlaf oder sogar Rauchen fördern stille Entzündungen, sogenannte Silent Inflammation, im Körper, die dann zu den o.g. Folgen führen, wenn sie nicht rechtzeitig erkannt und behandelt werden. Glücklicherweise lassen sich diese Parameter über eine gründliche Prävention und eine Lifestyle-Modifikation ziemlich sicher verhindern und in großen Teilen auch wieder rückgängig machen, wenn das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen ist. Deshalb bevorzugen wir eine ausführliche, kardiologisch ausgerichtete Diagnostik, um Risikofaktoren erkennen zu können, bevor eine Krankheit entsteht. Ist die Krankheit schon entstanden, zeigen wir Wege auf, auf denen Sie wieder zurück zur Gesundheit finden können.

  • Bluthochdruck

  • Arteriosklerose

  • Diabetes mellitus

  • Koronare Herzkrankheit

  • Fettstoffwechselstörungen

  • Übergewicht

  • Herzinsuffizienz

  • Schlafapnoe

  • COPD

  • Asthma

  • Zustand nach Herzinfarkt

  • Zustand nach Schlaganfall

  • Demenz und Alzheimer

Diagnostik bei Biallomed

Wie bieten innovative sowie klassische Diagnostik, wie EKG, Lungenfunktionsprüfung, Laboranalytik, Belastungs-EKG, Durchblutungsmessung, Sonographie der Gefäße, Echokardiographie (Herzultraschall) und Herzratenvariabilitätsmessung. Auch eine Schlafanalyse können wir ambulant anbieten. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir als erste Praxis in Düsseldorf eine „Cardisio-Messung“ anbieten können. Mittels Cardisio können wir mit hoher Sicherheit eine Durchblutungsstörung des Herzens ausschließen, ohne eine Herzkatheteruntersuchung veranlassen zu müssen. Bei Auffälligkeiten arbeiten wir dann mit spezialisierten Zentren zur weiteren Diagnostik zusammen. 

Therapien und Maßnahmen

Die Suche nach der Ursache liegt uns am Herzen. Was liegt der Erkrankung zu Grunde? Wir schauen sowohl auf den Lifestyle – sowie auch – wenn nötig – nach medikamentösen Alternativen. Wir kombinieren konventionelle Therapien gerne mit Alternativen, wenn möglich und beraten zu Bewegung, Ernährung, Entspannung sowie Schlaf- und Esshygiene. Die Therapie orientiert sich hier immer am individuellen Befund und Wunsch des Patienten. Vielleicht werden Sie ja die Dauertherapie am Ende wieder quit? 

Biallomed – was machen wir anders?

Funktionelle Medizin. Integrative Gesundheit.

Viele Patienten finden uns nach einer langen Odyssee von Arzt zu Arzt. Sie nehmen seit Jahren, zum Teil Jahrzehnte Medikamente ein, ohne zu wissen, ob diese überhaupt noch nötig sind. Es bedarf hier immer einer Überprüfung. Denn nur weil vor 20 Jahren ein Bluthochdruck entstanden ist, heißt das ja nicht, dass er auch für immer bleibt, wenn sich die Lebensumstände verändern. Es ist sinnvoll eine Reevaluation zu machen und zu schauen, wo der jeweilige Mensch gerade steht. Was hat zu der Erkrankung geführt? Was hat den Körper in die Fehlregulation gebracht? Am Ende steht immer die Frage danach, wie wir den Körper in die Regulation zurückbringen können, um eine – hoffentlich – vollständige Gesundheit wieder herzustellen.

SPRECHZEITEN

Mo, Do & Fr 8:00 – 16:30
Di & Mi 8:00 – 18:00

KONTAKDATEN

UNSERE ÄRZTE

Inhaberin und Fachärztin für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren Ärztliche Schwerpunkte: funktionelle und Ursachenmedizin, Ernährungsmedizin, Haltung und Bewegung, Stressmedizin
Angestellter Facharzt für Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Naturheilverfahren und Akupunktur Ärztliche Schwerpunkte: Hausärztliche Betreuung, Therapie von Gelenkerkrankungen und Rückenschmerzen, Akupunktur, Traditionelle Chinesische Medizin, Neuraltherapie, Injektions- und Triggerpunkttherapie
Angestellter Facharzt für Innere Medizinh Ärztliche Schwerpunkte: Innere Medizin, funktionelle Medizin, Diagnostik
Angestellte Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie Ärztliche Schwerpunkte: Kardiologische Schwerpunktdiagnostik, Gefäßdiagnostik
Anrufen
Termin vereinbaren